Bild konnte nicht geladen werden

Am 10.03.2023 war die jährliche Jahreshauptversammlung des 1. Hainstädter Schach-Club. Es waren viele Mitglieder gekommen, um zu erfahren wie das vergangene Jahr lief. Es wurde über das renovierte Vereinsheim gesprochen und gelobt, wieviel Helfer sich eingefunden haben, um zu helfen. Die Mannschaften hatten einige Erfolge zu verbuchen; zum Beispiel die Vizemeisterschaft im Pokal oder das Abschneiden der Mädchenmannschaft in der Hessenliga. In Folge wurde Tobias Spahn von Thomas Petzold vom Landessportbund Hessen für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit geehrt. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt und einige Positionen wurden neu besetzt. Zuletzt wurden die Aussichten für dieses Jahr gezeigt und wir freuen uns auf die Events, die uns dieses Jahr bevorstehen.

Stadtmeisterschaft 2022

Bild konnte nicht geladen werden

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unsere Stadtmeisterschaft ausrichten. Mit 12 Teilnehmern waren wir recht zufrieden, da es zeigt, wie gut wir es doch durch die Coronakrise geschafft haben.\r\nBei diesen 12 Teilnehmern konnten wir 3 Jugendliche und einen nicht-Vereinsspieler verzeichnen.\r\nGewonnen hat David Lauer.

Bild konnte nicht geladen werden

Am 10.07.2022 lud der 1. Hainstädter Schachclub zum Tag der offenen Tür im Rahmen des Sportaktionstags des Kreis Offenbach ein. Über 40 Besucher erfreuten sich an den kreativen, durch die Mitglieder gestalteten Stationen und Angebote. Diese erstreckten sich über das gesamte erneuerte Vereinsheim, das liebevoll mit Luftballons in Vereinsfarben und wegweisenden Schachfiguren in Lebensgröße dekoriert wurde.

Neue Fortschritte bei der Renovierung

Bild konnte nicht geladen werden

Nachdem der Verein im letzten Jahr die Zusage für die Zuschüsse bekommen hat, konnten wir dieses Jahr mit der Renovierung anfangen. Wir haben bereits den Fußboden erneuert und neue Led Lampen eingebaut. Nun arbeiten wir daran die Stühle neu zu beziehen, was eine sehr aufwendige Arbeit ist. Mit vielen Helfern konnten wir bereits eine n großen Teil der Arbeit schaffen. Dennoch ist noch viel zu tun.

Bild konnte nicht geladen werden

Am 03.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung des 1.Hainstädter Schachclubs statt. Aufgrund der Coronalage konnte die Jahreshauptversammlung leider nicht früher stattdinden und konnte erst jetzt ausgetragen werden. Außerdem mussten verschiedenste Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Leider schränkt uns Corona auch weiterhin ein, was auch im Verlauf der Versammlung zu sehen ist. Dennoch konnte der Verein auch Fortschritte verzeichnen und wir hoffen in Zukunft wieder normaler planen zu können.

Cup der deutschen Einheit

Bild konnte nicht geladen werden

Der Hainstädter Schachclub schickt 5 Vertreter zum Cup der deutschen Einheit , welcher als inoffizielle deutsche Schach Amateurmeisterschaft gilt.Zum Ende des Turniers schafften es alle fünf Teilnehmer in die Preisränge, die Top 5, ihrer jeweiligen Gruppen zu kommen.

2. Platz bei Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Bild konnte nicht geladen werden

Am Sonntag, den 15.09, wurden vom Bezirk die Blitz-Mannschafts-Meisterschaft im Schach ausgetragen.Die 4er-Mannschaft aus Hainstadt errang einen hervorragenden 2.Platz von 5 teilnehmenden Mannschaften und sicherte sich so das Startticket für die hessische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft.

1. Hainstädter Schachclub gewinnt den Stern des Sports in Bronze

Bild konnte nicht geladen werden

Der 1. Hainstädter Schachclub gewann mit seinem Projekt „Frauenförderung im Schachverein“ einen der begehrten Sterne in Bronze. Geehrt wurde die erfolgreiche, ehrenamtliche Arbeit des Vereins, mit der gezielt Frauen das Schachspiel näher gebracht wurde.

Familiennachmittag vom Schachclub in der Waldhütte

Bild konnte nicht geladen werden

m letzten Ferienwochenende fand der jährliche Familiennachmittag vom 1. Hainstädter Schachclub 1950 in der Waldhütte bei schönem Wetter statt.Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen, neben dem Schachspiel, hatten alle viel Spaß.