Tag der offenen Tür

Am 10.07.2022 lud der 1. Hainstädter Schachclub zum Tag der offenen Tür im Rahmen des Sportaktionstags des Kreis Offenbach ein. Über 40 Besucher erfreuten sich an den kreativen, durch die Mitglieder gestalteten Stationen und Angebote. Diese erstreckten sich über das gesamte erneuerte Vereinsheim, das liebevoll mit Luftballons in Vereinsfarben und wegweisenden Schachfiguren in Lebensgröße dekoriert wurde.

Im Innenhof lockten Geschicklichkeitsherausforderungen wir das „Süßigkeitenkatapult“, während im Vereinsheim selbst verschiedene Logikrätsel im Schachkontext die Stationen füllten. Es gab Challenges in Form von Schachrätseln sowohl für Einsteiger als auch für Profis, die zum Denken „outside the box“ anregten.

Wir blicken zufrieden auf den Besucherandrang zurück und freuen uns darauf, auch nächstes Jahr unsere Besucher herzlichst empfangen zu können.

Bild konnte nicht geladen werden Bild konnte nicht geladen werden