1.Vorsitzender Rolf Schumacher

Rolf Schumacher ist als 1. Vorsitzender des Schachclubs Hainstadt für die Organisation des Vorstandes verantwortlich. Er leitet die Vorstandssitzungen und ist der erste Ansprechpartner für den Verein. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Engagement sorgt er für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsaktivitäten und setzt sich für die Förderung des Schachsports in der Gemeinschaft ein.

Schatzmeister Andreas Spahn

Andreas Spahn ist als Schatzmeister für die Finanzen des Vereins zuständig. Er verwaltet die gesamten finanziellen Angelegenheiten, einschließlich Buchführung und Förderungsmöglichkeiten. Zudem organisiert er den Mannschaftsbetrieb und stellt sicher, dass alle finanziellen Belange des Schachclubs verantwortungsvoll und transparent gehandhabt werden.

Schriftführer Gayan Wijenayake

Als Schriftführer hat Gayan Wijenayake die Verantwortung für die schriftlichen Angelegenheiten des Vereins. Er verfasst die Protokolle sämtlicher Versammlungen und verwaltet die schriftlichen Unterlagen des Vereins. Mit seiner präzisen und organisierten Arbeitsweise sorgt er dafür, dass wichtige Informationen dokumentiert und archiviert werden.

Jugendwart Alexander Kempf

Alexander Kempf ist als Jugendtrainer verantwortlich für die Betreuung und das Training der jugendlichen Mitglieder. Er organisiert das Jugendtraining, koordiniert die Jugendmannschaft und die Teilnahme an Jugendturnieren. Darüber hinaus vertritt er den Schachclub bei überverbandlichen Treffen und Versammlungen, um die Interessen der Jugendlichen zu vertreten und den Schachsport weiterzuentwickeln.

2.Vorsitzender Tobias Spahn

Tobias Spahn ist als 2. Vorsitzender hauptsächlich für die Webseite und die Digitalisierung des Vereins zuständig. Er sorgt dafür, dass die Webseite aktuell und informativ ist und unterstützt bei der Nutzung digitaler Medien zur Vereinskommunikation. Darüber hinaus engagiert er sich auch in der Jugendarbeit und unterstützt bei verschiedenen Aktivitäten für die jungen Mitglieder des Schachclubs.

Turnierleiter Jürgen Kempf

Jürgen Kempf übernimmt als Turnierleiter die Organisation der vom Verein ausgetragenen Turniere. Dazu gehören unter anderem die Stadtmeisterschaft und die Vereinsmeisterschaft. Er plant und koordiniert den Ablauf der Turniere und sorgt für faire Bedingungen und spannende Wettkämpfe. Mit seiner Expertise und seinem Engagement trägt er zum Erfolg der Schachturniere des Vereins bei.

Pressewart Sabrina Spahn

Sabrina Spahn ist als Pressewart für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig. Sie schreibt Berichte über die Aktivitäten des Vereins, die auf der Webseite und den sozialen Medien veröffentlicht werden. Mit ihrem journalistischen Geschick und ihrem Gespür für spannende Inhalte trägt sie dazu bei, dass die Vereinsaktivitäten einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ehrenamtsbeauftragte Rebecca Bodensohn

Rebecca Bodensohn kümmert sich als Ehrenamtsbeauftragte um die Belange des Ehrenamts im Verein. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Gratulationen im Namen des Vereins zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Trauungen und ähnlichem. Durch ihre Wertschätzung und Aufmerksamkeit stärkt sie das Vereinsleben und fördert eine positive Atmosphäre.