Hessische Mannschaftsmeisterschaft der weiblichen Jugend (HMWJ)

Am 07.05.2022 fand die Hessische Meisterschaft der weiblichen Schachjugend zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in Präsenz statt. Unter den über 50 teilnehmenden Mädchen befanden sich vier tapfere Spielerinnen des 1. Hainstädter Schachclubs: Nelly Nitschke, Anastassia Kolchak und Lara Beitler besetzten in dieser Reihenfolge die ersten drei Bretter unseres Teams. Am vierten Brett unterstützte uns Evi Beitler, die dem Verein jüngst beigetreten ist und zuvor in der von Rolf Schumacher organisierten Schulschach AG Erfahrungen sammeln konnte.

Die Mannschaft spielte sich schnell aufeinander ein und erkämpfte nach 7 ausdauernd durchgestandenen Spielrunden den respektablen 3. Platz in der Kategorie U18. Wir gratulieren zum Platz auf dem Siegertreppchen und sind gespannt, was unsere Mädels in Zukunft noch für Titel in Trikot des 1. HSC erstreiten werden!

Abbildung 1: Von links nach rechts: Nelly Nitschke, Lara Breitler, Evi Beitler und Anastassia Kolchak